Pille?

1 Antwort

Hey Katharina,

ich hab jetzt ein bisschen in deinen Fragen gestöbert, kann aber keinen Hinweis auf dein Alter finden. Was ist denn der Grund dafür, dass du die Pille nehmen möchtest? Du hast sie ja sicher nicht ohne Grund abgesetzt.

Die Pille ist ein sehr starker Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt. Sie verhindert den Eisprung und damit den natürlichen Zyklus einer Frau.

Kennst du dich damit aus?

Falls es dich interessiert: https://www.janinegoetz.ch/ - da kannst du was zum Zyklus der Frau lesen 🙂 Gemacht ist die Seite für Teenager, die all die Veränderungen bewusst erleben und verstehen wollen und „die von Anfang an einen natürlichen Umgang mit ihrem Frau-sein entwickeln möchten.“

Das kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

Sophie

Katharina8285
Fragesteller

Ich bin 36 Jahre

sophie112  07.05.2022, 09:15
@Katharina8285

ok 🤣 die Informationen über den weiblichen Zyklus stimmen auch mit 36 Jahren noch. 😉

Willst du sie zur Verhütung nehmen?

Ich bin kein Freund der Pille und hab mein ganzes Frauenleben lang sehr gute Erfahrungen mit der sympto-thermalen Methode gemacht.

Diese Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist, die Frauen dabei zu begleiten.

Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht.

Du wirst sicher deine eigene Entscheidung treffen. Wenn du die Pille zur Verhütung nutzen möchtest, macht es Sinn, am ersten Tag der Periode damit zu beginnen.
Alls Gute dir!