Pille nicht mit Beginn der Periode begonnen?

4 Antworten

Du musst jetzt die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist alles wieder gut und danach ist der Schutz da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo katachrese

Die Drovelis nimmt man 24 Tage (rosa Pillen) und macht dann 4 Tage Pause (die 4 weißen Placebos).

Wenn du die allererste Drovelis am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du mußt 7 Tage zusätzlich verhüten.

katachrese
Fragesteller

Ich verstehe. Und nach diesen 7 Tagen sollte der Schutz dann gewährleistet sein?

maja0403  29.05.2022, 22:00
@katachrese

Richtig. Einzige Ausnahme wäre der Start zum korrekten Tag. Diese 7 Tage gelten auch für das Vergessen der Pille.

Das nicht schlimm