Pille zum ersten Mal einnehmen 🧐?

4 Antworten

Warum hältst du dich nicht an die Einnahmevorschrift? Auf dem Kloster stehen gewöhnlich die Wochentage drauf. Wenn die sie jetzt Montag nimmst, heisst das noch alle nicht, dass der 1. Tag der Blutung zukünftig auch auf einen Montag fällt.

Ich rate bei der Einnahme zur Disziplin und nicht zur künstlerischen Freiheit, wenn du sicher verhüten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
sarahk1203
Fragesteller

Das die nächste Periode auf einen Montag fallen soll war auch gar nicht mein Ziel. Es ging mir nur drum das ich die Pille gerne immer zu einer früheren Uhrzeit einnehmen möchte als jetzt und wenn ich Montags beginne ist es doch perfekt

Du hast nach einsetzen deiner Periode 24h Zeit um mit der Pilleneinnahme zu Beginnen. Es ist also kein Problem wenn du erst morgen mit deiner Pille beginnst.

Hallo sarahk1203

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein schlimm ist es nicht aber der Verhütungseffekt ist dann eben später