Pille abgesetzt wann kommt Periode ?

4 Antworten

Ich habe ende September das letzte mal meine Pille genommen, und sie kam beide male eine Woche später. Also warte einfach ab (sofern du keinen ungeschützten GV hattest) Falls sie gar nicht kommen sollte, dann geh zum FA und erklär ihr die Situation, aber ausbleiben kann normal sein genauso wie die Verspätung, da sich dein Hormonhaushalt erstmal einspielen muss.

Allerdings hatte ich beide mal eine Zwischenblutung nach der normalen Periode und diese diesmal war etwas stärker als normal ..(welches vielleicht aber auch mit meiner Erkältung zusammenhängt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diecoolenudel
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich schon mal :)

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Zunächst sollte nach dem Absetzen ganz normal die Abbruchblutung einsetzen. Wann danach der Körper seinen Job wieder macht und der natürliche Zyklus einsetzt, kann sehr unterschiedlich sein. Bei manchen ist es sofort der Fall und bei manchen dauert es eine Weile. Also gilt es zunächst mal abzuwarten. Wenn Beschwerden auftauchen oder die Periode gar nicht kommen mag, dann ist natürlich ein Besuch beim Frauenarzt der beste Weg.

Alles Gute!

Ich hab am 8.11. das letzte Mal die Pille genommen. Und heute meine Periode bekommen. Ich musste meine Pille täglich nehmen (ohne Pause). Hatte während der Einnahme keine Periode und nur 2x Schmierblutung. Ob meine Periode jetzt regelmäßig kommen wird weiß ich nicht aber die erste kam exakt 1 Monat nach dem absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diecoolenudel
Fragesteller

Ja Dankeschön, bei mir war jetzt genau das selbe der Fall. Exakt nach einem Monat kamen sie :)