Pille abgesetzt nach 1 Woche?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Du nimmst Hormone, woran dein Körper sich erst gewöhnen muss. Schmierblutungen sind nicht deine "Tage", sondern lediglich eine Reaktion deines Körpers darauf, dass sich dein Hormonhaushalt stark geändert hat.

Deswegen solltest du die Pille aber nicht absetzen, das ist etwas komplett normales.

Dass du die Periode jetzt bekommen hast, liegt daran, dass die Pille ein Hormon enthält, welches deine Eierstöcke in den "Standby" schickt. Somit täuscht du ihm vor, dass du schwanger bist.

Wenn du diese Hormone dann absetzt, reaktivieren sich eine Eierstöcke, fangen wieder an Hormone zu produzieren & lösen deine Periode aus.

Kein Grund zur Sorge.

LG

winterwunder2
Fragesteller

Ich habe sie abgesetzt, weil ich sehr viele Nebenwirkungen dadurch bekommen habe, nicht auf Grund der Schmierblutungen, aber Danke!! :)

CokeExtrakt  08.12.2017, 14:25
@winterwunder2

Am besten sprichst du darüber mit deinem Frauenarzt und lässt dir eine andere Pille verschreiben.

Barbdoc  12.12.2017, 00:21
@winterwunder2

Was für Nebenwirkungen denn? Sind die ernst genug, die Pille nach 2 Wochen abzusetzen? (Starke neu aufgetrete Migräne wäre ein Grund.)

Das der Zyklus nach Einnahme stop der Pille verrückt spielt ist völlig normal. Es kann Wochen Monate oder sogar Jahre dauern bis sich das normalisiert. Da die Pille Hormone enthält, gerät der Hormonhaushalt nach dem Absetzten ins schleudern. Jeder Körper reagiert da anders drauf. Ich habe meine Periode 3 Monate nach dem Absetzten nicht bekommen.

Ja, ist es.

Das spielt sich wieder ein.