Blutungen nach Ersteinnahme der Pille?

3 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich und da kann man dir leider nicht sagen ob sie genau dan enden wird. In der Regel merkst du ja wenn es weniger wird.

Es kann aber durchaus auch sein das sie länger bleibt da du ja zusätzlich Hormone nimmst. Bei mir ging das damals etwa 8 Tage lang als ich die Pille noch genommen habe. Ich habe sie des Öfteren abgesetzt und neu begonnen. Du musst einfach schauen wann es weniger wird und in der Regel ab dem Zeitpunkt dauert es noch 2 bis 3 Tage

In der Regel verläuft deine Periode wie immer.

Da aber die Hormone der Pille unter anderem den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beeinflussen, kann es bei Ersteinnahme zu einer verlängerten Blutung kommen, Zwischenblutungen können auftreten, ebenso kann aber auch die Blutung stoppen.

Alles Gute für dich, Frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
selinaa83
Fragesteller

Vielen Dank , wünsche ich ihnen auch 😊

Hallo..das kann man so pauschal nicht beantworten..ist echt von Frau zu Frau anders.

Ich würde mich nun nicht zu sehr darauf konzentrieren, denn dann ist es meistens so das die Periode bleibt und noch nicht endet.

Ich hoffe dennoch für dich das du deine Periode nicht mehr hast und deinen Urlaub mit allem drum und dran geniessen kannst😁

LG von Sky...💥💥💥