Pille durchgenommen und seit zwei Wochen Schmierblutungen?

4 Antworten

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen (die eh schon eine typische Nebenwirkung jeder Pille sein kann) leicht erhöht. Je länger der Langzyklus angewandt wird, desto seltener treten Zwischenblutungen auf, weil sich nach und nach immer weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut abbluten lassen.

Denn du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen - außer bei Pillen mit dem Gestagen Chlormadinonacetat), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Du kannst also jetzt in eine geschützte Pause gehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das is normal !!

Du kannst aber bei deinem Arzt anrufen oder vorbei schauen aber ein Arzt Anruf beruhigt dich schon mal mehr wie diese Antwort .

Wenn du dir immer noch unsicher bist geh hin .

Na dann ist wohl mal Zeit für ne Pause

Tja, die Pille ist halt nicht gesund für den Körper.
Und sie durchzunehmen erhöht das Risiko für Nebenwirkungen...
Schmierblutungen ist da eine der häufigsten.
Mach eine Pause und lass es abbluten.