Schmier/Zwischenblutung seit dem ich Pille durchgenommen habe?

2 Antworten

Hast du die Packungsbeilage denn nicht gelesen? Normalerweise steht da ein Hinweis, dass es sowohl bei normaler Einnahme der Pille als auch und insbesondere bei solchen Unregelmässigkeiten eben zu Schmierblutungen kommen kann.

Hast du damit Probleme oder (nicht unberechtigte) Bedenken, halte dich nicht daran, was irgendeine Freundin vielleicht mal gemacht hat - sondern geh zu deinem Frauenarzt zur Untersuchung und frag dort um Rat. Nur der kann dir wirklich helfen oder halt versichern, dass das alles normal und unbedenklich ist.

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen leicht erhöht. Je länger der Langzyklus angewandt wird, desto seltener treten Zwischenblutungen auf, weil sich nach und nach immer weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt ohne Schutzverlust in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut abbluten lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
ylvimariespl100
Fragesteller

Also soll ich jetzt schon eine Pillenpause machen oder noch die Packung zu Ende nehmen?

isebise50  26.11.2020, 18:35
@ylvimariespl100
Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt ohne Schutzverlust in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut abbluten lassen.

Sonst läufst du Gefahr, dass die Blutung sich die ganze Zeit dahinkleckert.