Pillenpause einlegen wegen zwischenblutung?

3 Antworten

Wenn du die Pille schon über 21 Tage am Stück nimmst, bist du geschützt, wenn du nun 7 Tage Pause machst wie gewohnt. Allerdings bist du nicht länger geschützt, nur weil du die Pille länger als sonst eingenommen hast.

Nach den 7 Tagen Pausen solltest du aber auf jeden Fall wieder ein komplettes Blister von 21 Pillen einnehmen, um auch in der darauf folgenden Pause geschützt zu sein.

Laurii17
Fragesteller

Okay, ja genau, ich habe jetzt quasi die 24. Pille genommen. Kann ich jetzt also geschützt eine Pillenpause wegen den Schmierblutungen einlegen und danach wieder ein neues Blister beginnen?

Anelalena  26.02.2018, 19:18
@Laurii17

Genau richtig,

wichtig ist eben nur, dass du nach der Pause ein komplett neues Blister einnimmst und nicht nur die 18 Pillen, die noch im aktuellen übrig sind.

Die schmierblutungen könnnten auch mal in einer normalen einnahme auftauchen.

Eig, solltest du gesvhützt in die pause gehen können aber die darf nicht länger als 7 tage dauern

Da du nun schon etliche Fragen diesbzgl. gestellt hast weißt du ja bereits das wir dir das nicht beantworten können.

Lg

HelpfulMasked