Blutung nach verkürzter Pillenpause hört nicht auf?

1 Antwort

Es kann sein, dass die Pause zu kurz war, um der Gebärmutter Gelegenheit zu geben, die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut loszuwerden. Da du jetzt die Pille wieder nimmst, blutest du quasi "mit angezogener Handbremse" - also durch die Hormone bremst du die Blutung aus. Es kann sein, dass die Blutung irgendwann aufhört. Es kann aber auch sein, dass du sie nun mitschleppst, bis du wieder eine "richtige" Pause machst.

Besser wäre in so einem Fall, du hättest die Pause ganz ausgelassen - dann hättest du vermutlich deine Blutung einfach um ein paar Tage (oder einen ganzen Blister, je nach Bedarf) nach hinten schieben können.

Alles Gute!