nach wie vielen Pillen kann ich die Pillenpause einlegen? + schutz

3 Antworten

ich hoffe ich habe das nicht zu kompliziert erklärt. ich möchte das einfach nur echt dringend wissen, da der frauenarzt heute nicht auf hat und ich ihn nicht fragen kann. :(

Wenn du die Pause verlängert hast, ist der Schutz nicht den ganzen Monat weg! Nach 7 Pillen in Folge ist der Schutz wieder gewährleistet (siehe Packungsbeilage "Vergessen in Einnahmewoche 1"). Du musst also nur 7 Tage zusätzlich verhüten. Nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du geschützt in die Pause gehen. Das gilt für alle (einphasigen) Mikropillen. Wieso willst du früher pausieren?

smile67
Fragesteller

ok, da bin ich ja erleichtert. vielen dank für deine hilfe. ich möchte früher pausieren, damit ich nächstes wochenende zu meinem freund kann. wenn ich die pillenpackung jetzt zuende nehmen würde, würde ich am mittwoch meine letzte pille nehmen. das heißt, ich würde meine periode nächstes wochenende bekommen, und das ist etwas unpassend.

yxcvbnmmnbvcxy  03.11.2012, 18:53
@smile67

Dann nimm die Pille doch einfach durch, dann kommste auch nicht durcheinander. Aber wie gesagt, nach 14 Pillen ist auch ok.

smile67
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

wollte dich mal kurz etwas fragen, ich könnte ja eigentlich auch die pille durchnehmen. also am mittwoch dann gleich wieder mit einer neuen packung beginnen ohne eine pause zu machen. ich bin doch dann trotzdem noch geschützt, oder?

yxcvbnmmnbvcxy  03.11.2012, 19:38
@smile67

Natürlich. Mehr Pillen als nötig wirken sich nicht negativ auf die Wirkung aus ;)

jesszi  28.10.2013, 10:24
@yxcvbnmmnbvcxy

Hey ich habe gerade dieselbe Frage aber ich bekomme nur halbe Antworten. Also nach 14 Pillen kriege ich die Tage und bin geschützt? :)

Hä so ein Quatsch .. du bist bei einem Fehler in Woche 1 nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt... du brauchst keinen ganzen Monat zu warten..

Aber ja bei allen Pillen bei den man eine Pause macht, kann man nach 14 Pillen in die Pause gehen, aber ist in deinem Fall unnötig^^ ich weiss nicht von wem du das hast, aber das vergiss ganz schnell, wenn du das bei einem Fehler in Woche 3 zB genauso handhabst ist der Schutz eben weg.. (Also wenn du denkst, weiter nehmen, nach der Pause ist schutz wieder da)

Wenn du 5 Tage vor der Fehler in Woche 1 sex hattest besteht die möglichkeit einer SSW

Liebe grüße Luna