Pillenpause zweimal verkürzt nun wieder 7 Tage Pause möglich?

3 Antworten

Hallo Nathii,

Du kannst die Pause jederzeit beliebig verkürzen und auslassen, sie darf nur nie länger als sieben Tage andauern.

Dein Vorhaben ist also problemlos möglich.

Liebe Grüße

Klar, die Pause darf halt max 7 tage sein, kürzer immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja sicher geht das. Die Pillenpause kann man jederzeit verkürzen oder auslassen, ohne den Schutz zu verlieren. Man darf sie nur nicht verlängern. Warum sollte der Schutz weg sein, nur weil du die Pillenpause ganz normale 7 Tage lang machst (was ja bekanntlich in der Packungsbeilage so geraten wird)?