Nur 19 statt 21 Pillen nehmen möglich?

3 Antworten

Ich nehme mal an du möchtest deine Blutung verschieben, richtig? Dann kannst du die Pause doch auch einfach nochmal auslassen und die Pille damit weiterhin durchnehmen. Oder hattest du Probleme damit?

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

--------------------------------

Ansonsten ist eine sichere Pause möglich, wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden. Du musst also keinen ganzen Blister aufbrauchen um eine sichere Pause zu gewährleisten.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Eine geschützte Pillenpause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Wie viel mehr als 14 es letztendlich sind (14, 21, 40, 42, 100...), ist vollkommen egal.

Liebe Grüße

Du solltest laut Beipackzettel aber warten bis du den vollen Schutz erreicht hast und später kannst du es vilt mit den 2 Pillen wieder korrigieren

HelpfulMasked  20.04.2018, 06:54

Wo hat sie denn ihren Schutz verloren, wenn sie diesen lt. deiner Aussage erst wieder erreichen muss?

MaikGluecklich  20.04.2018, 18:24
@HelpfulMasked

Das wäre nach der 19ten Pille, sie sollte aber auch den Beipackzettel beachten. Den Hinweis hast du wieder nicht gelesen. Ist doch immer die gleiche nummer von welche wie dir.