Pille Blister leer aus Neuem Bilster nur 2 Tabletten nehmen?

3 Antworten

Hallo, das kannst du vollkommen problemlos auch im Hinblick auf eine sichere Verhütung bei jedem einphasigen Östrogen/Gestagen-Kombinationspräparat (wie z.B. der Madinance) so wie von dir geplant machen. Nach einem Langzyklus dürfen wir JEDERZEIT unschädlich in eine Pillenpause von längstens 7 Tagen eintreten, also sowohl nach 2 von einem Folgeblister geschluckten Dragees als auch nach 21 - das ist für die Verhütungssicherheit wumpe! :)

Ich verhüte übrigens selber schon seit meinem 14. Lebensjahr mit dem genau gleichen Pillenpräparat wie du (bin inzwischen 29)...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Hii, ich nehme meine Pille wegen Empfehlung meines Frauenarztes eigentlich durchgehend, ich habe auch eine zeitlang anfangs pausen gemacht wann ich wollte, du kannst sie ruhig noch weiter nehmen und eine pause machen wann du willst , es kann halt sein das wenn du dann die Pillen pause machst deine Periode vielleicht bisschen kürzer oder vielleicht länger als gewohnt geht, also kann dann sein das dein zyklus einfach bisschen durcheinander ist aber das schwankt sich wieder ein. Also ich weiß das selbst aus eigener erfahrung, aber wenn du unsicher bist frag am besten deinen Frauenarzt weil der kennt sich da safe besser als ich aus (bin 15, nehme pille erst seid fast einem Jahr deswegen) aber ist glaub nicht so schlimm. Wenn du die pille aber auch zum verhüten nimmst dann frag besser frauenarzt weil da weiß ich leider nichts🩶

Leyla980
Fragesteller

Ist das auch egal welche Pille es genau ist? Ich nehme die Madinance falls das irgendwie wichtig sein sollte. Und ja ich nehme die Pille auch zum Verhüten ein.
ich glaube dann nehme ich die Pille einfach noch einen Blister weiter durch oder frage mal meine Frauenärztin.
Vielen Dank für deine Antwort :) 🥰

moon11112  27.09.2023, 21:27
@Leyla980

Kein problem, also ich denke mal nicht das die pillen art dabei so eine große rolle spielt, aber ja frag am besten deine Frauenärztin, vorallem wegen dem Verhütungs Teil🩶

Hallo Leyla980

Besser ist es den Blister zu Ende zu nehmen und dann in die Pause zu gehen.

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche