Pille und Antimykotikum?

2 Antworten

Fluconazol ist ein Antimykotikum, kein Antobiotikum in dem Sinne, daß es Dir die Darmflora zerstört.
Daß die Beipackzettel eine Warnung enthalten ist der Produkthaftung zu verdanken.
Sei etwas vorsichtiger bei der Verhütung, aber für graue Haare besteht definitiv kein Anlaß.

Du bist wieder geschützt wenn du nach Ende der Einnahme wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast (7 Tage).

MyraSilverroad
Fragesteller

Also muss ich garnicht den ganzen Monat verhüten sondern nur 7 tage nach der letzten fluconazol tablette?