Ein Tag früher Pillenpause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau' in den Beipackzettel!

Du kannst ab 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Die Pause darf nur nicht länger als sieben Tage gehen. Am 8. Tag fängst Du wieder mit der Pille an.

LG Anuket

Anuket  03.03.2014, 16:57

Danke für den Stern. :-)

das macht nix, dann gehst du eben einen tag früher in die pillenpause und hast einen tag länger die pillenpause, das ist kein Problem, das ändert nichts an den schutz.

konstanze85  25.02.2014, 13:08

und hast einen tag länger die pillenpause,

NIEMALS DIE PAUSE VERLÄNGERN!!!

Packungsbeilage lesen und aufklären lassen!!!

keate94  25.02.2014, 13:40

wenn man die Pause länger macht ist kein Schutz mehr vorhanden

indiee  25.02.2014, 14:29
@keate94

wenn die pause um einen tag verlängert wird, passiert tatsächlich nichts, zumal sie kurz nach der blutung nicht schwanger werden kann.

konstanze85  25.02.2014, 14:37
@indiee

Falsch!

Erkundige Dich! Lies die Packungsbeilage oder frag einen Gynäkologen.

Pause überziehen ist ein Fehler in Woche 1, unkorrigiert und der kann gefährlich werden, denn der Schutz ist nicht nur für die Woche darauf weg, sondern auch für die Woche davor, also für die Zeit der Pause.

bloß nicht, nimm eine neue Packung.

Vannini99
Fragesteller

aber dann bleibe ich ja ewig im Rückstand ich will das ja wieder in Ordnung kriegen

keate94  25.02.2014, 13:41

sie kann die Pause einfach um einen Tag verschieben, das geht vollkommen ohne Probleme, habe ich mal gemacht um meinen Zyklus so zu schieben das alles passt ;D

Am besten du liest dir einmal den Beipackzettel durch. Da steht es immer sehr detailiert.

Vannini99
Fragesteller

Danke :)

So wie Du es beschrieben hast, kannst Du es machen. Sprich morgen ist schon der 1. Pausentag und dementsprechend musst Du auch einen Tag früher wieder anfangen die Pille zu nehmen. Der Schutz bleibt weiterhin bestehen.

Phreeya  25.02.2014, 13:00

Sorry, ich meine heute ist schon der erste Pausentag!