Frage von xjulia2000x, 92

Pille absetzen um die Periode früher zu bekommen?

Hi Community Ich hab eine Frage und zwar kann ich nach 14 tage Pille einnehmen sie einfach absetzen, sodass meine Tage früher kommen? Und die 7 Tage Pause einhalten und danach wie gewohnt die Pille weiternehmen?

Habe nächste Woche mein AbschlussBall deswegen könnte die Periode ein Problem werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 51

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Die Pause sowie die Blutung sind unnötig. Sprich: du kannst die Pille jederzeit auch einfach durchnehmen. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Andernfalls kannst du nach 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Hexe121967, 57

du bekommst bei pilleneinnahme keine periode sondern eine künstlich herbei geführte abbruchblutung. 

ich würde an deiner stelle einfach keine 7tage-pause machen sondern direkt mit dem nächsten blister anfangen. somit vermeidest du die abbruchblutung.

Antwort
von angy50000, 59

nimm sie doxh durch dann bekommst du 1 Monat gar nixjt deine tage