PERIODE in der PILLENPAUSE NICHT bekommen?

2 Antworten

Das kann niemand sagen

Es ist übrigens die Abbruchblutung, die Du bekommt. Eine normale Periode hast Du nicht mehr.

Olxvxa
Fragesteller

aber ist beides möglich?

beangato  10.02.2018, 16:33
@Olxvxa

Ich denke eher, dass die Blutung nicht mehr kommt. Du nimmst ja wieder Hormone ein.

Die Abbruchblutung ist nichts anderes als eine Hormonentzugsblutung.

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung tritt meist zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause ein, kann aber auch jederzeit früher/später eintreten oder auch ganz ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Liebe Grüße