Wann kommen die tage in der pillenpause?

2 Antworten

Hallo ari1222

Die meisten Pillen nimmt man 21 Tage, macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung (nicht Periode) hatte oder ob sie noch anhält.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, während du die Pille einnimmst. Meist kommt diese 2-4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme

ari1222
Fragesteller

Und soll ich dann trotzdem sie weiter nehmen?

Canteya  07.02.2018, 22:42

Du machst deine 7 Tage Pause. nicht länger, wenn der Schutz erhalten bleiben soll.

ari1222
Fragesteller

Aber wie lange dauert dann meine periode in der pillenpause weiss man dass?

Canteya  07.02.2018, 22:46

es ist keine Periode. die Abbruchblutung dauert halt ein paar Tage, mal mehr mal weniger.