keine periode in pillenpause - Grund?

2 Antworten

Hallo

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht,dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.  Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und.  Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme  der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert.Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters,unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

  • Auch die Pille ist nicht zu 100% sicher. Das darf man nie vergessen. Jedes Jahr wird eine von 1000 Frauen trotz korrekter Einnahme schwanger (Pearl Index)
  • Frauen die unter der Pille schwanger werden haben sehr oft auch Symptome wie Brustspannen oder Übelkeit. Frage sie auch, ob sie eine Veränderung ihres Körpers festgestellt hat. Verfärbte Warzenhöfe oder so.
  • Wenn man auch eine Veränderung der Abbruchblutung feststellen sollte, dann wird auch eine Rücksprache mit dem Gyn fällig oder eben ein Test. Das sind Veränderungen wie schwäche Blutung, veränderte Farbe oder gar das Ausbleiben. Dann sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Weil wenn es doch zu einem Eisprung kam und die befruchtete Eizelle sich auch einnisten konnte, dann beginnt am Tag der Einnistung der Körper an Beta- HCG zu produzieren. Somit soll gewährleistet werden, das die Schwangerschaft erhalten bleibt. Andere Hormone werden dadurch gehemmt, damit die Schleimhaut nicht abgestoßen werden kann. Auch wenn die Blutung künstlich ist, will der Körper trotzdem die Schwangerschaft erhalten. Daher versucht er den Abstoß der Schleimhaut zu verringern oder zu unterdrücken, sonst würde es zu einem Abort führen. Daher wenn man unter der Pille schwanger wird, verändert sich auch die Blutung. Daher immer darauf achten. Sie kann einsetzten, aber sehr schwach um den Fötus nicht zu gefährden.
  • Klar kann die Blutung auch einmal ausbleiben, aber dann sollte immer Rücksprache mit dem FA erfolgen oder zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest gemacht werden.