keine Periode bei der Zoely Pille, bin ich schwanger?

6 Antworten

Es is recht normal, dass bei der Zoely mit dem Wirkstoff Nomegestrolacetat die Blutung ausbleibt. Steht bei den Nebenwirkungen, finden viele aber eher positiv :) Kannst dir hier ein paar weitere Informationen zum Wirkstoff und der Zoely durchlesen: http://antibabypillevergleich.de/nomegestrolacetat/

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme gar nicht mehr. Denn dein natürlicher Zyklus wird von der Pille auf Eis gelegt.

Welche Pause meinst du? Deine Pille hat ein 24+4 Einnahmeschema und wird ohne Unterbrechung genommen. Hast du das gemacht?

abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 07:37

ja genau, da 24 tagen gibts 4 tage placebos. Normalerweise krieg ich dann auch sowas wie ne Abbruchblutung. das voherige mal hab ich das übersprungen und einfach mit den wirkstoffhaltigen weitergemacht. und bis auf die 2 mal immer pünktlich genommen... nur das jetzt halt nix passiert

0
Verhueter  17.09.2014, 19:37
@abcde20

Na dann ist doch aber alles vollkommen in Ordnung. Die Abbruchblutung kann auch mal ausbleiben. Steht alles in der Packungsbeilage.

0

So wie Du geschrieben hast,mach nen Test.Ist das beste.Apotheken sperren eh in ein paar Stunden auf und nix wie hin mit Dir.Drück Dir die Daumen.Lg Retlawx

abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 10:57

Danke, hat geholfen :))

0

Wenn du die im vorgegebenen Zeitrahmen genommen hast, solltest du geschützt gewesen sein. Dass die Blutung mal ausbleibt muss nicht direkt auf eine Schwangerschaft hindeuten. Das kann mal passieren, sollte sogar in der Packungsbeilage stehen. Zur Vorsicht wäre ein Test natürlich sinnvoll :)

abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 06:18

Hab sie halt bis jetzt immer bekommen, zwar spät aber immerhin... noch sinds 2h bis die Apotheke aufmacht

0
Vanilli  17.09.2014, 06:48
@abcde20

Frag aber auf jeden Fall, ab wann der Test sinnvoll ist, mach den nicht zu früh :)

0
abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 07:01
@Vanilli

also der fragliche Zeitpunkt war vor 2,5 Wochen... ansonsten geht ein Bluttest beim FA doch immer oder? Da wollt ich sowieso aufschlagen.. macht ja keinen Sinn wenn ich mir sonst vllt regelmäßig sonen Kopf mach

0
Vanilli  17.09.2014, 07:12
@abcde20

Mit einem Besuch beim FA machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

0
abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 10:59
@Vanilli

is negativ, wobei der FA meinte das ich eigentlich hätte bluten sollen... komischer Körper, nie kann man sich auf den verlassen

0

Wenn du keinen GV gehabt hast ist es schwer möglich

abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 05:23

Natürlich hab ich den gehabt, und zwar ungeschützt -.- sonst würd ich glaub nicht so durchdrehen

0
myliebling  17.09.2014, 05:24
@abcde20

ok, sowas sollte man halt nicht machen, dann müsste man keine Panik haben, da hilft dann ein Test oder FA

0
abcde20 
Fragesteller
 17.09.2014, 05:42
@babyos

Der zumindest ist unnötig, war nämlich mit meinem Freund und wir sind beide sicher negativ

0