Wie beginne ich mit zoely mitten im Zyklus?

2 Antworten

Die Wochentage sind nur da, um dir zu helfen, den Überblick zu behalten. Ansonsten haben sie keine Bedeutung.

Die Einnahme der Zoely funktioniert folgendermassen (auch wenn du mitten im Zyklus beginnst):

Zuerst nimmst du jeden Tag eine weisse Tablette, bis alle 24 weisse Tabletten aufgebraucht sind. Es ist egal, bei welcher weissen Tablette du beginnst. Es sind alle weissen Tabletten genau tupfgleich.

Danach kannst du für die nächsten 4 Tage je eine gelbe Tablette nehmen (die gelben Tabletten enthalten keinen Wirkstoff).

Du findest das alles auch in deiner Packungsbeilage. Bitte lies sie genau durch.

Ja Du kannst in der Mitte des Zykluses anfangen. Ja Du solltest den Wochentagen entsprechend einnehmen.

Wenn Du sehr nahe an der nächsten Periode bist (näher als 5 Tage) würde ich diese abwarten, weil es sonst zuemlich sicher Schmierblutungen geben wird.

Zur Sicherheit: Die Packungsbeilage macht dazu keine Aussage, als Analogie kann man aber das Vergessen in Woche 1 nehmen, sprich nach 7 Tagen sollte der Schutz da sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............