letzte Pille einen Tag zu früh genommen?

5 Antworten

Ja, das wäre genau richtig. Die Pause darf nie länger als sieben Tage sein, sonst ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Wenn du einen Tag früher in die Pause gehst, musst du selbstverständlich auch einen Tag früher mit dem nächsten Blister weitermachen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo swissarmyknife

Das ist kein Problem, die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern, du fängst daher um einen Tag früher wieder mit der Einnahme an.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Um den Schutz zu gewährleisten musst du spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme deiner Pille beginnen.

Eine Verkürzung der Pause ist nie problematisch, eine Verlängerung schon.

Die Pause kannst du so machen wie es geplant war. Darauf kommt es nicht an.

Allyluna  09.12.2019, 22:39

....wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal nix schreiben...