Pille und Darmspiegelung?

2 Antworten

Eigentlich sollte es kein Problem sein, den man sagt das Medikamente die also weniger als 1 Std. im Körper verbleiben erneut eingenommen werden sollten.

Also ist es eine Anti-Baby-Pille, wenn ich es Richtig verstehe ?

Das sind generell Hart-Kern Tabletten die geben Ihre Wirkung meist schnell frei innerhalb von 1-2 Stunden, da sollte es kein Problem sein, wenn Du sagtest, das Du deine Pille 4 Std. Vorher genommen hast, wenn die sich dann schon Normal aufgelöst hat. Sollte die auch Ihre Wirkung bei Dir im Körper auch behalten.

Zu Not frag einfach mal deine Fachärztin, wie lange die Pille braucht, bis die Ihre Wirkung entfaltet und ab wann die grob wirken sollte. Ob Erbrechen oder Durchfall die Wirkung so extrem abschwächen von deiner Pille.

Falls es eine Retard-Kapsel wäre, die verbleiben länger im Körper bevor die Sich auflösen, geben Ihre Wirkung auch verteilt über den Tag mehr Frei, also langsamer.

Nehme als Frau auch verschiedene Tabletten oder auch eine Retard-Kapsel und merke es auch schon mal Selber wann die ein oder Andere Anfängt zu wirken, wenn Ich die Zeitlich versetzt nehme.

Sowas ähnliches wie eine Anti-Baby-Pille nehme ich auch, nur das es Selber keine Anti-Baby-Pille ist, sondern wo Anders für, doch 1 ähnlicher von 2 Wirkstoffe ist da schon enthalten, nur Anders vom Verwendungszweck gedacht laut Endokrinologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt ganz darauf an, was für eine Pille das ist. Am besten schau erst mal in den Beipackzettel. Oder ruf bei Deinem Arzt an.

Xsamxy
Fragesteller

Da steht nur das man sie nachnehmen soll wenn man 4 h danach Durchfall oder Erbrechen hat. Aber da ich sie ja extra früher genommen hab wollte ich halt wissen ob ich den Schutz dann noch hab