Pille am letzten Tag zu spät genommen. Wann wieder einnehmen?

3 Antworten

Hallo sarandalia

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kannst, dann hast du dadurch den Schutz gar nicht verloren und du kannst ganz normal in deine Pause gehen und am Freitag wieder mit der Pille weitermachen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Zähle die letzte Pille so, als hättest du sie am Donnerstag eingenommen. Denn es war ja auch die Pille für den Donnerstag.

Eine kürzere Pillenpause ist übrigens gar kein Problem. Wichtig ist nur, dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauern darf.

Also wenn ich das verstehe hast du von Donnerstag nacht bist Donnerstag mittag Pillenpause... jetzt hast du aber deine letzte Pille im Zyklus erst Freitag genommen und weißt jetzt nicht ob du Freitag oder Donnerstag wieder anfangen sollst?

wenn du eine Woche Pause hast fang Donnerstags damit an wie gewohnt.

sarandalia
Fragesteller

Naja normalerweise macht man sieben Tage Pause und fängt am achten wieder mit der Pille an, also hätte ich die Pille am Donnerstag genommen müsste ich sie am Freitag einnehmen aber ich hab sie ja erst Freitag morgen eingenommen