Pille 11,5 Stunden zu spät eingenommen! Ist das sehr schlimm?

4 Antworten

Hallo Logic99

Du hast sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen, darum bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Dann passt es doch, du bist innerhalb des Zeitraumes

Dein Körper muss da garnichts merken. Du kannst sie 12 studnen später nehmen weil der Hormon Haushalt der letzten Pille bis da hin noch ausreichen wirkt, jedenfalls wird das vom hersteller garantiert. Wenn du innerhalb der 12 stunden bist dann ist doch alles gut. Du musst aber bitte heite die Pille ganz normal nehmen und auch in diesen zyklus am besten wirklich die Pille rechtzeitig nehmen.

Stell dir doch einfach mehrere Wecker und nimm sie dann auch wenn du es sonst immer vergisst.

Logic99
Fragesteller

Ich habe immer einen Wecker auf 18 Uhr. Jeden Tag.. allerdings ist es zur Zeit sehr stressig und ich drücke dann auf stopp beim Wecker und dann vergesse ich es wieder😅 ich dachte ich hätte gestern auf Schlummern gedrückt damit mein Wecker in 10min wieder klingelt aber wie gesagt, mein Kopf ist zur Zeit nicht in Ordnung :(

LinnyPenelope  07.07.2021, 09:24
@Logic99

Dann stell dir doch mehrere. Alle 15 min und das 2 Stunden lang. Dann kannst du es eigentlich nicht vergessen.

Normalerweise nicht, man kann sie 12 Stunden danach noch nehmen. Genau steht es aber im Beipackzettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung