Pille 9 Stunden zu spät genommen. Schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die. Meisten pillen haben eine toleranz von 12 h nachnehmezeit, also 36 h. Zoely und Yaz 24 und minipillen. Mit levonorgestrel 3 h.

Dabei muss immer von der letzten ausgegangen pille gehen. (nehme 12 h als beispiel) Wenn du sie immer um 20 uhr z. B. nimmst hast du bist 8 uhr zeit sie zu nehmen. Wenn du sie aber am nächstem tag um 23 uhr nimmst, hast du wenn du sie vergessen solltest am nächstem tag bis 11 uhr zeit.

LG pvris15

0701an
Fragesteller

Danke :)

Wenn du sie normalerweise um 22 Uhr nimmst, sie am ersten Tag einmal um 18:30 Uhr genommen hast und am nächsten Tag wieder um 22 Uhr genommen hast, dann ist das überhaupt kein Problem.

12 Stunden Zeit sie nachzunehmen.

Einmal hast du sie 3,5 Stunden früher genommen, und das nächste Mal um 23:30 Uhr also 1,5 Stunden später als sonst....

Leute...Mathe....

Welche Toleranzzeit hat denn deine Pille? Das kannst du im Beipackzettel nachlesen. Die Toleranzzeit wird immer nach der letzten Einnahme gerechnet. Also z.B. wenn deine Pille eine Toleranzzeit von 12 Stunden hat (wie die meisten), dann dürfen zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

0701an
Fragesteller

Danke! Also ist es "egal" dass ich am 1. Tag die Pille um 18:30 genommen hab? Es zählt nur die Differenz von 23:30 Uhr und 8:30 Uhr?

Hallo 0701an

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

Liebe Grüße HobbyTfz

Normal hat man ein Fenster von ~12 Stunden um die Pille nachzunehmen. Lies mal den Beipackzettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.