Frage von Saaaaraaaa, 42

Pille zu spät genommen, jetzt übel.. hat jemand Erfahrung?

Hallo liebe Community. Ich weiß, dass hier ist keine arztplattform oder so aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.. Ich habe vorletzten Samstag meine Pille wieder genommen und ich nehme sie immer 20:30 Uhr.. am Donnerstag darauf habe ich sie jedoch vergessen zu nehmen und am nächsten früh gegen 7:30 nach genommen. Ich habe auch mir meiner FA geredet und sie hat gesagt, dass es dann nicht weiter schlimm ist.. so mir ist jetzt aber ständig übel ( so 4-5 Tage nach dem geschehen) und mir ist auch eingefallen, dass ich meine Pille manchmal schon eher nehme, falls es die Situation bedingt (max 1h - 1 1/2h eher) .. ich weiß aber nicht mehr ob ich die Pille am tag bevor ich sie vergessen habe pünktlich oder früher genommen habe dass heißt auch dass ich mir nicht sicher bin, ob ich auch mit der Nachnahme der Pille noch in den 12h drin war... Hatte am Abend des vergessens GV aber davor und danach keinen .. Jetzt habe ich wegen der Übelkeit Angst, dass ich schwanger sein könnte.. merkt man das schon eine Woche danach und ist das überhaupt möglich ??? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 38

Wenn du die Pille innerhalb der 12 Stunden genommen hast (also frühestens um 19:30), dann ist das kein Problem und du bist geschützt. Falls das nicht der Fall war gilt es als Einnahmefehler in der ersten Woche. Dann hast du den Schutz rückwirkend und für die nächsten 7 Tage (korrekte Einnahme vorausgesetzt) verloren. Um Sicherheit zu erlangen mach in ca. 3 Wochen einen Schwangerschaftstest. Eins noch; auch wenn du deine Blutung in der Pause bekommst ist das kein Anzeichen, dass du nicht schwanger sein könntest, da die Blutung nur künstlich erzeugt wird

Kommentar von Saaaaraaaa ,

Oh man...Danke :/ :)

Antwort
von AppleTea, 42

Normalerweise ist es kein Problem wenn man die Pille bis 12 Stunden später noch einnimmt. Guck mal in die Packungsbeilage. Ansonsten mach in 2 wochen einen Schwangerschaftstest

Antwort
von ST2211, 37

Schwangerschaftstest in der Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community