Pille 2 Tage vergessenn?

3 Antworten

Du verlierst in jedem Fall für die letzten 7 Tage rückwirkend den Schutz und solltest die nächsten 7 Tage ebenfalls zusätzlich verhüten, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Bei 2 vergessenen pillen in der ersten Woche könnte es gut sein, dass es zum Eisprung kommt. Lies die Packungsbeilage! Um nicht durcheinander zu kommen, solltest du die pillen nach nehmen, 2 auf einmal ist kein Problem, aber 3 würde ich jetzt nicht unbedingt gleichzeitig nehmen. Ich hoffe, du hattest keinen Sex und kondom in der letzten Woche. Wenn du die Pille nimmst hast du die Verantwortung und musst die auch gewissenhaft nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst, also stell dir ab jetzt einen Wecker, der dich an die Einnahme erinnert, damit sowas nicht wieder passiert!

Natürlich solltest du die Pille regelmäßig einnehmen. Jedoch kann es auch immer passieren, dass bei der Einnahme was schiefläuft: Stress, Krankheit oder die vergessene Pillenpackung während eines Kurzurlaubs, es kann viele Gründe für eine vergessene Pille geben. Das wichtigste ist aber: was kannst du tun, um trotzdem ausreichenden Verhütungsschutz zu haben und um nicht ungewollt schwanger zu werden.

Die folgenden Tipps gelten nur für die Pillen, die 21 gleiche Tabletten in der Kombination Östrogen/Gestagen enthalten (das kannst du auf der Packungsbeilage nachlesen) und bei denen die Einnahmepause nach den 21 Tagen 7 Tage lang dauert.

Wenn du ein anderes Pillen-Präparat nimmst, wende dich vorsichtshalber an dein Ärztin oder deinen Arzt oder die nächste {ist von google}

INeedAnswersPls
Fragesteller

hi danke das du geschrieben hast aber meine Frage ist nicht unbedingt beantwortet sollte ich ich jetzt die 2 vergessenen Pillen nehemen und morgen dann wie gewohnt zur selben Zeit weiter machen ?

Hallo INeedAnswersPls

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche