Meine Freundin hat eine Pille zu viel genommen, ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

3 Antworten

Kein Problem, der Schutz ist nicht beeinträchtigt. Es könnte zu Nebenwirkungen kommen, aber auch die beeinflussen nicht den Schutz. Wenn das nicht öfter vorkommt, ist es aber unproblematisch.

Wie sollte denn ein "Zuviel" an Hormonen den Empfängnisschutz beeinflussen?

Das kann nur ein "Zuwenig" (also vergessene, ausgeschiedene oder durch andere Medikamente beeinflusste Pillen).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Hacko20051
Fragesteller

Vielen Danke

Hallo Hacko20051

Die Pille doppelt oder zuviel zu nehmen hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche