Pille 1 Tag zu früh genommen, was tun?

3 Antworten

Hallo,

das beeinträchtigt den Schutz nicht. Die Pause kann verkürzt oder ausgelassen werden.

Die Verlängerung der Pause auf mehr als 7 Pillenfreie Tage gefährdet den Schutz rückwirkend und für die mindestens nächsten 7 Tage.

Der Schutz ist nicht beeinträchtigt. Zum weiteren Vorgehen kannst du dir beispielsweise einen Blister für Notfälle zur Seite legen und mit einer Pille davon den aktuellen "Zyklus" wieder verlängern. Dann wärst du wieder im gewohnten Rhythmus.

Hallo Hallo180718

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden.

Du nimmst die Pille jetzt normal weiter und wenn der Blister leer ist gehst du einen Tag früher als sonst in die Pause. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Du nimmst also die erste Pille nach der nächsten Pause am Dienstag und nicht am Mittwoch.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche