Frage von Dontknowmynamex, 48

Pillen Pause wie lange ?

Hey, ich nehme seit einem Monat die Pille ministon 20 fem und bin seit Montag in der Pause, d.h ich habe meine letzte Pille Sonntag genommen. Ich habe mir extra eine Pillen App imstalliert, damit ich weiß wie lange die Pause gehen muss und so weiter. Jetzt steht da aber, dass ich Montag meine Pille angeblich "vergessen" habe, obwohl ich in der Pause bin... und da steht auch, dass ich erst Dienstag wieder anfangen soll die Pille zu nehmen? Ich dachte aber Man macht 7 Tage Pause, also dass ich Montag wieder meine Pille ein nehmen muss. Wann muss ich jetzt meine Pille ein nehmen? Montag oder Dienstag? Und hab ich eine Pille vergessen, obwohl mein blister alle war?

Antwort
von FunnysunnyFR, 13

Schmeiß die App weg, und häng dir einen Kalender hin. Zähl 7 Tage.

Wenn du Montag mit der Pause angefangen hast, fängst du auch am Montag die neue Packung an.

Antwort
von Kathy1601, 22

Schau nochmal auf das Datum wann du angefangen hast und Vergleiche wenn du Montag.mit der Pille angefangen hast fängst du montags auch immer mit einem neuen Blitzer an war bei mir auch so als ich die Pille genommen habe

Antwort
von beangato, 28

Du hast am Sonntag die letzte Pille genommen. Dann musst Du am Montag der darauf folgenden Woche wieder anfangen.

Falls Du am Montag die letzte Pille genommen hast, fängstDu Dienstag wieder an - usw.

Das heißt: IMMER 7 Tage (oder 1 Woche) Pause.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 11

Hallo Dontknowmynamex

Sonntag letzte Pille

Mo erster Pausentag

Di 2.

Mi 3.

Do 4.

Fr 5.

Sa 6.

So 7. und letzter Pausentag

Mo 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blister beginnst du immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von RedDevil264, 22

Du liegst richtig mit den sieben Tagen wenn du Sonntag die letzte nimmst ,nimmst du mach einer Woche Montag die erste vom nächsten blister. Und solche Perioden apps spinnen manchmal auch hab auch schon mehrere ausprobiert gehabt und kenne das oben besagte Problem ... einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)

Antwort
von melaxxmela, 16

Wenn du am Montag die Pause angefangen hast, hast du da den 1. Tag gehabt. der 7. Tag ist somit der Sonntag. Also müsstest du am Montag wieder die neue nehmen. Sonst hast du ja 8 Tage Pause gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten