Pille mehrmals doppelt genommen auswirkung auf den Schutz?

3 Antworten

Warum sollte denn die Wirkung entfallen, wenn du sie sogar doppelt einnimmst? Es ist doch völlig ausreichend, wenn du pro Tag eine Pille nimmst. Das reicht an sich ja schon für den Schutz aus, geschweige denn, wenn du sie doppelt nimmst. Ich verstehe daher deine Sorge nicht. Du solltest es in Zukunft unterlassen, die einfach wie "Bonbons" doppelt zu nehmen, es sind schließlich Hormone, denen dein Körper ausgesetzt ist. Nur weil du das Gefühl hast, dass du Durchfall haben könntest, ist es doch nicht angebracht, eine weitere Pille zu nehmen. Du solltest eine weitere Pille wirklich immer dann nur nehmen, wenn Erbrechen oder Durchfall tatsächlich eintritt. Nicht, wenn du das Gefühl hast, sondern wenn es wirklich dazu kommen sollte.

ElaraGirl2009
Fragesteller

Dankeschön <3

Hier würde ich beim Frauenarzt nachfragen, kommt darauf an, welche "Sorte" Du bekommen hast. Grundsätzlich sollte man den Hormonhaushalt nicht so durcheinander bringen ;)

Hallo ElaraGirl2009

Die Pille doppelt zu nehmen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Wenn du eine Pille auslässt kann das aber einen Einfluss auf den Schutz haben.

Liebe Grüße HobbyTfz