Pille mehrmals doppelt genommen?

4 Antworten

Hallo celine1234553

Die Pille doppelt zu nehmen verringert den Schutz nicht, du darfst nur keine auslassen.

Warum nimmst du die Pille öfters doppelt??

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
celine1234553
Fragesteller

Weil ich manchmal vergessen habe, dass ich sie schon genommen habe. Ist mir aber nicht jeden Tag passiert.

HobbyTfz  19.12.2019, 11:24
@celine1234553

Am Blister werden die Tage deshalb angegeben weil man dann eine Kontrolle hat ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat. Wenn du die erste Pille eines Blisters immer dort rausnimmst wo der Tag übereinstimmt dann hast du während der 21 Tage immer die Kontrolle ob du eine Pille schon genommen hast oder nicht

Nur ein zu wenig an Hormonen kann den Empfängnisschutz gefährden.

Aber warum nimmst du die Pille öfters doppelt?

Alles Gute für dich!

Doppelt nehmen kannst du lassen, das erzeugt keine doppelte Wirkung. Normal weiter nehmen.