Extrem oft Pille doppelt genommen was nun?

4 Antworten

Huhu,

ich habe das jetzt nicht studiert, jedoch kann ich dir versprechen, dass das deinen Körper ganz schön verwirren wird und gesund ist das keinesfalls. An die Hormone "gewöhnt" sich der Körper jedoch nicht (höchstens wenn man dauerhaft die Pille nimmt, kann es sein, dass die Bauchspeicheldrüse streikt und keine Hormone mehr Produziert), denn es ist ja nur eine vorgespielte Schwangerschaft und schwanger ist man nicht dauerhaft. Ob der Schutz dann noch da ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute wohl, dass du dann deine Abbruchblutung bekommst, aber ich weiß es nicht.

Wirklich genaues kann dir nur dein Arzt sagen.

Ich würde empfehlen, doppelt zu verhüten, bis du mit sieben einzelnen Pillen hintereinander die Hormondosis wieder reguliert hast. Mal eine Doppeleinahne ist nicht schlimm, aber bei so vielen würde ich kein Risiko eingehen.

Also gegen Zwillinge bist Du nun bestimmt geschützt;-))

Warum macht man sowas? Gerade mit Hormonen geht man sorgfältig um.

Willst Du testen, ob Du eine Thrombose oder Krebs bekommst?

Frag da lieber mal deine FA