Frage von leninina99, 27

Pillenschutz gegeben wegen einfacher einnahme nach doppelter?

Ich musste aufgrund einer 5 wöchigen blutung eine woche lang die pille immer doppelt nehmen (also immer 2 tabletten anstelle von einer täglich). Nun will ich das wieder so machen, dass ich nur eine nehme, ist der Schutz dann trotzdem gewährleistet? Oder hat sich der körper schon an die höhere "dosis" gewöhnt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Du nimmst vermutlich eine Minipille, richtig? Da kann man das machen.

Nein, der Körper gewöhnt sich nicht daran, die normale Dosis reicht für die Verhütungswirkung aus.

Antwort
von Nano85, 9

Ich musste die Dosis auch mal verdoppeln. Dein Körper gewöhnt sich aber nict an eine höhere Dosis. Schutz ist also weiter gegeben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten