Pille 2 mal hintereinander doppelt genommen

3 Antworten

Wieso hast du sie doppelt genommen? Woher hast du, dass sich der Körper dran gewöhnen würde? Das stimmt nicht.

Karina1909
Fragesteller

Vorgestern musste ich innerhalb der 4 Stunden stark würgen und weiß nicht ob ich alles drin behalten habe. Gestern hatte ich direkt nach der Pilleneinnahme einen richtigen Hustenanfall, wobei auch etwas raus kam. Deshalb hab ich beide Male lieber noch eine später genomme, weil ich mir so unsicher war. Und dass der Körper sich daran gewöhnt.. Das hab ich jetzt schon so oft gehört und gelesen.. aber ich kann mir das auch nicht vorstellen richtig, da ja nichts davon in der Packungsbeilage steht. Nur war ich halt verunsichert durch so viele verschiedene Meinungen.

Zum Ausgleich kannst Du erstmal mehr GV machen und die Dosis dann wieder normalisieren.

Lies am besten mal die packubgsbeilage, 1 pille ist für den Körper schon ein Hormonschock...