Pille 2 Tage hintereinander doppelt genommen

3 Antworten

Hallo SchattenRose12

Wie kommt es dass du die Pille doppelt nimmst, es gibt doch die Wochentagsangaben auf dem Blister. Das doppelt nehmen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Du gehst dann 2 Tage früher in die Pause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das waren doofe Zufälle da ich ziemlich viel Stress hatte :/ ich habe aber die Mini pille. Das heisst 24 Tage pille nehmen und dann 4 Tage die weißen. Wie mache ich das da? Ganz normal nehmen? Habe die Pillen aus einem Ersatz blister genommen.

@SchattenRose12

Du kannst auch bei der Minipille 2 Tage früher die 4 weißen Pillen nehmen. Aber nachdem du die 2 doppelten Pillen aus einem Ersatzblister genommen hast ist alles wie sonst

Wieso denn doppelt? Ich denke schon, dass die weiter wirkt, wenn du keine ausgelassen hast, aber was sollte denn die doppelte Einnahme?