# Nimmt man durch die Pille zu? #

9 Antworten

viele nehmen dadurch zu, zumindest war das bei ein paar freunden so

milkaoreo  29.12.2013, 19:25

aber es muss nicht sein ! Mach dir einfach keine Gedanken über so etwas und lass dir die Pille einfach verschreiben :)

Ich bin zwar ein Junge :D aber es ist unterschiedlich, jedes Mädchen hat andere Nebenwirkungen von der Pille...

Aber man nimmt schon etwas zu, man wird jedoch lange nicht fett oder so...

Wenn du die dir verschreiben lässt wird dir dein Arzt davon berichten, was Nebenwirkungen sein können und wenn nicht, nachfragen.

Brauchst du die Pille denn unbedingt? Wenn Nein, würde ich sie dir nur abraten.

Zunehmen ist noch eine "kleine" Nebenwirkung ;)

Ich habe einiges zugenommen nachdem ich angefangen zu habe, die Pille zu nehmen.

Es kann zur gewichtszunahme kommen. manchmal sind das nur wassereinlagerungen, manchmal einfach durch das erhöhte Hungergefühl. aber das muss nicht auftreten

Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Denke daran, dass die Pille dem Körper ja immer wieder 3 Wochen lang eine Schwangerschaft vorspielt, damit kein weiterer Eisprung geschieht. Wegen der dann nicht erfolgten Einnistung kommt es zur Abbruchblutung... Jede Schwangerschaft führt auch zu Wassereinlagerungen im Körper - daher oft die Gewichtszunahme...

www.femaleaffairs.de