Pille ohne wissen der Eltern mit 16?

1 Antwort

In Deutschland jedenfalls ja. Ich wüsste nicht dass oder warum es in Österreich anders sein sollte. Du kannst selbst frei entscheiden, welche Medikamente du nehmen möchtest und der Arzt hat Schweigepflicht.
Nur wenn man über die Eltern privat versichert ist, können die das auf der Rechnung sehen, aber nicht bei gesetzlicher Versicherung.
Im Zweifelsfall kannst du auch sagen, dass du die Pille wegen Periodenschmerzen nimmst.

So oder so wäre es natürlich schöner, wenn du mit deinen Eltern offen reden kannst. Sie werden dich sicher nicht auffressen.