Wie frage ich meine Mama nach der Pille?

15 Antworten

Ich hatte meinen Töchtern gesagt, dass sie mir sagen sollen, wenn sie meinen, dass sie die Pille wollen, weil es mit ihrem Freund was Ernstes ist.

Du brauchst aber auch nicht unbedingt deiner Mutter darum bitten, sondern brauchst im Grunde nur deine Versichertenkarte. Dann kannst du auch alleine gehen.

Wenn du sie doch fragen willst, einfach klar und kurz. "Mama, ich hab einen festen Freund und möchte gern die Pille zur Verhütung."

Wenn du die Pille dann hast, ist dein Freund aber nicht aus seiner Verantwortung raus. Du solltest bei ihm auf Kondomen bestehen.

TonsOfFun  11.07.2017, 14:17

Bist ne ganz coole Mom.

Denk immer daran, dass deine mutter auch vor diese Entscheidung war, also, geh bittte zu deine mutter und sage es einfach.

loema  11.07.2017, 14:06

Nicht alle Muttis haben die Pille genommen oder nehmen sie.

sarah3  11.01.2019, 14:25
@loema

Aber die allermeisten - und das wird die OP wohl auch wissen, ob ihre Mutter sie nimmt.

Du kannst auch so zu Frauenarzt gehen und sie dir verschreiben lassen, das machen die mitunter schon ab 14.

Wenn du es ihr sagen willst, dann sag es ihr einfach.

Ich wäre als Mutter keinesfalls sauer wenn meine Tochter mir erzählt das sie Verhüten will, ganz im Gegenteil! Ich wäre stolz das sie vernünftig ist.

Wenn du ihr das nciht sagen willst, erzähl ihr du nimmst es gegen Beschwerden bei deiner Periode, Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, PMS und so weiter.

Geh zum Frauenarzt, lass sie dir verschreiben, geh zur Apotheke. Deine Mutter wird dir sicherlich nicht ihre eigene Packung zur Verfügung stellen.

geh und lass sie dir verschreiben ... kannst ja auch beschwerden mit deiner Regel haben ... warum du sie wirklich verschreiben lässt musst ihnen ja nicht erzählen