Pille nehmen?

3 Antworten

Hallo, ja, und zwar jetzt schon 16 Jahre lang. :)

Grund bei mir: Einfache und perfekte Verhütungsmöglichkeit sowie deutliche Verbesserung meines Hautbildes. Zudem kann ich mit der Pille meine Mensi super und ganz nach Wunsch steuern. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

8775chris  16.04.2024, 17:28

Dass das Brustkrebsrisiko erhöht ist und wohl auch weitere Spätfolgen erhöht sind, kümmert dich dabei kein bisschen?

Ginge ja auch anders verhüten. Stören Kondome so sehr?

8775chris  18.04.2024, 06:25
@holzlandhexe

Dass Hormone zusätzlich deinen Körper negativ manipulieren, sollte dir als gesund denkender Mensch klar sein. Von Dr Google redest nur du. Es gibt wissenschaftliche begutachtete Literatur die zeigt, dass zusätzliche hormone Beispielsweise das Brustkrebsrisiko erhöhen. Warum Streutest dudasab, wenn sogar Wissenschaftler das zugeben? Dass du trotzdem deinem Körper das zumutest, ist eine separate sache. Aber dass rauchen die Lunge schädigt, alkohol die Entzündungswerte stigert etc... Das ist kein Blabla, das sind reproduzierbare Tatsachen. Warum bist du so ognoran? Ich belüge dich nicht, du tust jedoch genau so!

holzlandhexe  18.04.2024, 11:27
@8775chris

>>Es gibt wissenschaftliche begutachtete Literatur die zeigt, dass zusätzliche hormone Beispielsweise das Brustkrebsrisiko erhöhen. Warum Streutest dudasab, wenn sogar Wissenschaftler das zugeben?<<

Ja, das stimmt. Und gerade deshalb hatte ich dir oben als Antwort auf deinen ersten kritischen Kommentar bereits einen derartigen Fachtext von Prof. Dr. med. J. Matthias Wenderlein (Universitäts-Frauenklinik Ulm) zum Thema "Pille und Krebs" als Link an die Hand gegeben.

Aber den hast du leider wohl übersehen... - Liebe Grüße, Imke =)

Ja, schon seit fast 2 Jahren,

18w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Wenn ich 14 werde dann werde ich denke ich machen

8775chris  16.04.2024, 17:29

Wieso? Nur wegen der Haut oder weil es andere tun? Es gibt auch andere Verhütungsmittel ... Zum Beispiel ein Kondom.