Kann was passieren wenn man die Pille maxim durch nimmt?

4 Antworten

Du bekommst keine Abbruchblutung mehr. Zwischen-/Schmierblutungen sind aber möglich.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Als ich die Pille noch einnahm habe ich die Maxim fast ein Jahr lang durchgenommen, ohne zusätzliche Probleme.

Lg

HelpfulMasked

Wenn du die Pille durchnimmst bekommst du deine Tage nicht, es ist nicht ratsam aber es machen viele und wirklich schlimm ist es nicht.. (wenn man da mal macht und nicht ständig) du könntest aber zwischenblutungen bekommen.. du musst selbst wissen ob du das machen möchtest.

Pangaea  24.07.2018, 17:37

Wer behauptet., es sei "nicht ratsam"? Der Langzyklus wird heute empfohlen.

pvris15  24.07.2018, 18:12

1. hat man keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

2. Wird es empfohlen die Pille durch zu nehmen

CelinchenBiene  24.07.2018, 18:30

Man darf aber schon noch sagen „seine Tage“ anstatt hormonentzugsblutung!

Hallo,

Dann bleibt die Hormonentzugsblutung aus.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nein, die Hormonentzugsblutung bleibt aus und hast höchstens ein erhötes tisiko auf Zwischenblutungen.

Es wird sogar empfohlen, da es für viele verträglicher ist und den Schutz erhöht

LG pvris15