Unterschied zwischen Pille Maxim und Pille Violette?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe 4 Jahre lang das Pillenpräparat "Maxim" genommen. Vor ein paar Monaten hatte meine "Stamm- Apotheke" diese aber zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager, weshalb sie mir einen Probestreifen der "Violette" gegeben haben: Gleiche Hormonzusammensetzung, also kein Problem - dachte ich auch. Zu meiner großen Überraschung waren jedoch in den folgenden Wochen sowohl meine Hautprobleme als auch meine Stimmungsschwankungen, die starken Regelschmerzen und die Migräneanfälle wie weggeblasen, von denen ich dachte, sie seien "einfach normal" bei mir. Bin dann sofort auf die "Violette" umgestiegen. Doch: Jede Frau ist anders! Daher kann ich dir nur den Rat geben: Es kommt nicht unbedingt auf den Preis an, denn selbst die gleiche Hormonzusammensetzung bedeutet nicht, dass du beide Pillen gleich gut verträgst - oft sind die Zusatzstoffe ausschlaggebend.

Ich würde an deiner Stelle daher einfach ausprobieren, ob der "Umstieg" Vor- oder Nachteile mit sich bringt- der Preis sagt auf jeden Fall nichts darüber aus, wie verträglich eine Pille für jeden einzelnen ist (was ich ja positiv bestätigen kann)

Liebe Grüße :)

Wenn die Inhaltsstoffe gleich sind, ist auch die Wirkung gleich.

da kann dir keiner einen rat geben einfach probieren jede frau reagiert anders auf die Pille

sumsum7755
Fragesteller

Das weiß ich:) mich würden andere Erfahrungsberichte trotzdem interessieren