Pille und dauerhafte Anwendung Macrogol?

3 Antworten

Solange du vom Macrogol nicht echten Durchfall bekommst geht das schon. Macrogol beschleunigt ja nicht den Stoffwechsel sondern hält einfach  vermehrt Flüssigkeit im Darm zurück.

Macorogol ist ja eher was "sanfteres" und so leicht bekommt man da keinen Durchfall wenn du vorsichtig mit der Dosierung bist.

12345fee
Fragesteller

Hab von Macrogol auch keinen Durchfall, hab nur einen Reizdarm

Ja, nach 4h ist die Pille komplett im Darm aufgenommen. Außerdem speichert Macrogol Wasser im Darm und macht so den Stuhl flüssiger, es sollte aber nicht zu Durchfall führen.

Was steht den auf den Packungsbeilagen beider Medikamente?