Ab wann wirkt die pille maxim?

8 Antworten

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast, wirkt sie sofort, ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Sowas steht aber auch in der Packungsbeilage ;)

Packungsbeilage lesen!

Wie hier schon mehrfach gesagt: beginnt man mit der Einnahme am ersten Tag der Periode, ist der Schutz sofort gewährleistet. Beginnt man später, nach 7 Pillen.

Heisst das wenn man die pille nicht am ersten tag eingenommen hat aber dafür dann 7 mal korrekt schützt das vor einer schwangerschaft?

sarah3  11.02.2019, 16:47

Ja

Wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung einnimmst, bist du sofort geschützt, ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Liebe grüße Luna

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt vorallem dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.
  • Vergiss den Quatsch mit den vier Wochen. Das erzählen nur Leute, die keine Ahnung haben.
  • Im Zweifelsfall gilt immer das, was in der Packungsbeilage zählt. Einfach mal durchlesen!