Maxim Pille Gewichtszunahme?

4 Antworten

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner neuen Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die auf seriösen Studien beruhen und weitaus aussagekräftiger sind, als „gefühlte“ Halbwahrheiten oder die subjektiven Meinungen oder Mutmaßungen von Einzelnen hier in einem anonymen Laienforum.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Maxim sind im Abschnitt 2. „Was müssen Sie vor der Einnahme von Maxim ® beachten?“ beschrieben.

Weitere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen findest du im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation.

Die am häufigsten unter Maxim berichteten Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 100) sind Kopfschmerzen und Brustschmerzen einschließlich Brustbeschwerden und Brustspannen.

Als gelegentliche Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 1.000) wird Erhöhung des Appetits und Gewichtsveränderungen (Erhöhung, Abnahme oder Schwankung) aufgelistet.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich nehme die Maxim mittlerweile auch schon seit 4 Jahren und ich hab davon nicht zu genommen nur meine Brüste sind größer geworden (aber ist ja nicht unbedingt negativ) meine Haut und meine Schmerzen während den Tage ist soo viel besser geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pille ist in erster Linie ein Verhütungsmittel und kein Mittel gegen akne. Ja, die Haut kann als eine mögliche Nebenwirkung besser werden - muss es aber nicht. Auch die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen KANN bei allen (Kombi-)Pillen auftreten und muss es nicht. Die gleiche Pille kann bei verschiedenen Menschen verschiedene Nebenwirkungen hervor rufen, daher bringen dir hier Erfahrungen mit dieser Pille nichts. Wenn du nicht die Pille aus Verhütungsgründen nehmen möchtest, würde ich dir davon abraten, dir täglich Hormone einzuschmeißen. Die Pille hat viele Nebenwirkungen und erhöht das Risiko für eine Thrombose und für Gebärmutterhalskrebs. Das ist kein Smartie, um ein paar Pickel los zu werden.

Meiner Meinung nach ist Akne kein Grund, die Pille zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind viel massiver als die Akne selbst. Und die Risiken sowieso. Denn du riskierst damit:

Brustkrebs

Depressionen

Thrombosen

Alles davon ist lebensgefährlich.

Denk da nochmal drüber nach. Die Ursache der Akne wird dadurch auch nicht gelöst, sobald du die Pille absetzt, kommt sie wieder.