Pillenpause weglassen? xxx

5 Antworten

Nimm die Pille wie vorgeschrieben! Durch die Pille wird Dein Hormonhaushalt stabilisiert was eine Verbesserung des Hautbilds zur Folge haben soll! Es hat aber einen guten Grund, warum vorgeschrieben ist. dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage Pause zu machen sind.

Die Pause ist vollkommen künstlich. Du kannst sie also weglassen. Es kann dann aber zu Zwischenblutungen kommen.

Ich glaube nicht, dass in der Pause deine Haut rapide schlechter wird. Ist ja nicht so, dass von heute auf morgen die Hormone weg sind. Der Hormonspiegel sinkt zwar, was die Abbruchblutung auslöst, aber halt nicht auf 0.

Du kannst die Pille aber auch durchnehmen.

Wenn du dir sicher sein willst, sprich einfach noch mal mit deinem Frauenarzt darüber

@ bastillexoxo

Diese Frage wird dir dein Frauenarzt ganz genau beantworten können.

Mache diePause, wie vorgeschrieben.,