Bellissima oder Maxim?

2 Antworten

Ich würde die Pille allerhöchstens zur Verhütung nehmen und nicht als Präparat gegen Akne. Außerdem wirken die Hormone bei jedem unterschiedlich, daher kann man das so pauschal nicht sagen. Aber dein Frauenarzt kennt sich da vermutlich besser aus, den solltest du fragen, der kann dir die Unterschiede erklären.

Kurz meine Geschichte: ich habe mit 14 mit der Pilleneinnahme begonnen, da ich wie viele in der Pubertät einige Pickel hatte. Nun vor ca. 8 Monaten mit 28 habe ich die Pille abgesetzt, habe sie also 14 Jahre genommen. Das Problem: seit ca. 8 Monaten habe ich ganz extrem mit Pickeln zu kämpfen, oberhalb der Brust sind sie überall und ungeschminkt aus dem Haus gehen ist nicht mehr. Deutlich schlimmer als in der Pubertät mit 14. Ich wünschte, ich hätte niemals mit der Pilleneinnahme angefangen, mit 14, wenn alle anderen auch Pickel haben, hätte ich da besser mit leben können als jetzt! Ich nehme nie wieder die Pille. Vom Thromboserisiko und anderen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

Frag deinen Frauenarzt? Und nur wegen einer schönen Haut würde ich das erhöhte Thromboserisiko nicht eingehen wollen.

Athlete300
Fragesteller

Verhütung zählt doch auch! Das mit der Haut ist doch nur ein Nebenaspekt, der mit aber wichtig ist