Pille anfangen(Maxim),1 Zyklus mit pille?

3 Antworten

Deine Periode jetzt wird in den nächsten Tagen lediglich zu einer Schmierblutung. Du nimmst dann 21 Tage die Pille und machst 7 Tage Pause, dass ist dann dein Zyklus. Den natürlichen legst du mit der ersten Einnahme auf Eis. Der Schutz ist in deinem Fall ab der ersten Pille gegeben.

Hallo thedreamer2000

Du bist ab der ersten Pille geschützt. Man nimmt die Pille 21 Tage, macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am gleichen Wochentag.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Auch wenn dein Frauenarzt nicht so gut Deutsch spricht, so ist doch die Packungsbeilage in verständlichem Deutsch ausgedruckt. Im Zweifelsfall kann man sogar in der Apotheke nachfragen, wenn man irgendwas nicht verstanden hat, was in der Packungsbeilage steht (kleiner Tipp: das ist dieser zusammengefaltete Zettel, der in der Packung steckt!).

Und dass du im ersten Zyklus bereits etwa zwei Wochen nach dem Aufhören der Regelblutung die erste Abbruchblutung bekommst (deine Tage bekommst du während der Pilleneinnahme nicht mehr), ist tatsächlich so.